29.03.2018

„Zukunft Gas-Mobilität 2018“ am 11. und 12. April

Alternative Kraftstoffe: Experten diskutieren Impulse und Chancen

Unter der Überschrift „Potenziale, Marktchancen und Projekte für grünes Gas“ steht eine Podiumsdiskussion beim Symposium „Zukunft Gas-Mobilität 2018“ vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) und Zukunft Erdgas e.V. im Maritim-Hotel in Berlin-Mitte. Experten der Branche diskutieren dabei über die vielfältigen Möglichkeiten für alternative emissionsarme Kraftstoffe. Auch Oliver Auras, Projektentwicklung bei Erdgas Südwest, nimmt an der Runde teil.

Praxisorientierter Erfahrungsaustausch unter Spezialisten für alternative Kraftstoffe steht an den beiden Konferenztagen in Berlin auf dem Programm: Hochrangige Vertreter aus den Bereichen Logistik, Infrastruktur, Fahrzeug- und Motorenbau sowie Versorgungs- und kommunalen Querverbundunternehmen berichten über ihre Erfahrungen mit alternativen Kraftstoffen. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie CNG, LNG, H2 und e-fuels.

Oliver Auras von Erdgas Südwest wird bei der Podiumsdiskussion am zweiten Konferenztag Projekte in den Blick nehmen, die mit grünen Gasen innerhalb des Mobilitätssektors emissionsarme Technologien etablieren und so zur Verminderung des CO2-Ausstoßes beitragen können.

Die Podiumsdiskussion „Potenziale, Marktchancen und Projekte für grünes Gas“ findet statt im Maritim-Hotel Berlin Mitte am Donnerstag, 12. April um 14.50 Uhr.

Oliver Auras