19.03.2020

Offener Brief an Kunden und Partner

Verantwortung und Umgang mit der Corona-Krise

Sehr geehrte Kunden und Partner,

in der Zwischenzeit sind die Auswirkungen der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus (SARS-CoV-2) bei uns allen angekommen. Als Ihr Energieversorger tragen wir 365 Tage im Jahr eine große Verantwortung und wollen dieser auch in der Corona-Krise nachkommen. Wir möchten Sie an dieser Stelle über unseren Umgang mit dem Corona-Virus informieren.

  1. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter sind die Servicezentren in Ettlingen, Bad Schönborn und Munderkingen bis auf Weiteres geschlossen.
  2. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Büroarbeitsplätzen sind bereits seit zwei Wochen im eigenen Zuhause und von dort aus für Sie im Einsatz. Ihre persönlichen Ansprechpartner erreichen Sie daher wie gewohnt unproblematisch telefonisch sowie per E-Mail.
  3. Für Anfragen allgemeiner Natur oder verschiedene Services können Sie ganz einfach unser Kundenportal nutzen. Einfach einloggen, Vertrag oder Zählerstände bearbeiten und vieles mehr! Ebenso steht Ihnen unsere Service-Hotline weiterhin zur Verfügung. Allerdings kann es aufgrund der Situation zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis
  4. Wir verzichten aktuell soweit möglich auf Außentermine und Reisen. Selbstverständlich sind wir aber nach wie vor gerne für Sie da und finden für jeden individuellen Fall eine Lösung.
  5. Teilnahmen an regionalen Messen, eigene Informationsveranstaltungen oder Events rund um unsere Initiative ProNatur und den Umwelt- und Biosphärenschutz sind leider vorübergehend abgesagt. Sobald neue Termine feststehen, finden Sie diese auf unserer Website sowie auf unserer Facebook-Seite.

Haben Sie darüber hinaus Fragen oder Anregungen? Bitte zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an. Wir sind jederzeit gerne an Ihrer Seite – mit Sicherheit!

Passen Sie auf sich auf!

Ihre Erdgas Südwest GmbH