03.02.2017

„Jetzt streben wir den Siegel-Hattrick an”

Erdgas Südwest erneut „Top-Lokalversorger Strom und Gas”

Die Erdgas Südwest GmbH darf sich das zweite Mal in Folge „Top-Lokalversorger” nennen. Wie im Vorjahr ist der Energieversorger mit dem Siegel in der Kategorie „Strom und Gas“ ausgezeichnet worden. Das unabhängige Energieverbraucherportal schaute auf Preise und verschiedene Leistungskriterien mit strengem Blick, ehe die Beurteilung feststand.

„Dass wir auch in diesem Jahr wieder ,Top-Lokalversorger Strom und Gas’ sind, freut uns und spornt uns natürlich an: Jetzt streben wir den Siegel-Hattrick an und wollen alles dafür tun, um die Auszeichnung auch nächstes Jahr zu erhalten”, sagt Ralf Biehl, Geschäftsführer des Energiedienstleisters mit Sitz in Ettlingen und in Munderkingen.

Das Energieverbraucherportal hat es sich zur Aufgabe gemacht, Versorger mit stimmigem Preis-Leistungspaket zu ermitteln, dem man vertrauen kann, und kürt zu Jahresbeginn auf Basis fester Kriterien die Top-Lokalversorger unter den Energieunternehmen. Die Preisgestaltung und ihre Komponenten sowie eine transparente Unternehmenspolitik spielen dabei die zentrale Rolle. Wichtig sind aber auch weitere Aspekte wie der Service, die Kundenfreundlichkeit, das Engagement in der Region, die Zukunftsthemen und die Nachhaltigkeit, in denen sich Erdgas Südwest durchweg positiv hervortut.