01.02.2018

Gunter Jenne wechselt zu Erdgas Südwest

Neuer Vertriebsleiter setzt auf Nachhaltigkeit und Kundennähe

Neuer Vertriebsleiter der Erdgas Südwest GmbH ist der bisherige Geschäftsführer der NaturEnergiePlus Gunter Jenne. Der Diplomkaufmann hat am 1. Februar 2018 die vertrieblichen Aufgaben von Dieter Lagois übernommen. Dieser wechselt in den Bereich Strategie und Beteiligungsmanagement.

Das Thema Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen

betont Gunter Jenne, der von der in Mühlacker ansässigen NaturEnergiePlus kommt. Das passt gut zur Strategie der Erdgas Südwest, die den Bereich grüne Energie kontinuierlich ausbaut. „Gunter Jenne bringt viel Erfahrung in zwei für uns sehr wichtigen Bereichen mit: grüne Energie und Digitalisierung“, so Ralf Biehl, Geschäftsführer der Erdgas Südwest. „Es ist ein großer Gewinn für uns, einen neuen Mitarbeiter mit so viel Hintergrundwissen für unser Unternehmen zu begeistern.“

Der 49-jährige Diplomkaufmann Jenne hat sich viel vorgenommen. Es sollen weitere Produkte entstehen, bei denen Nachhaltigkeit und Kunde im Vordergrund stehen. Für die neuen Aufgaben kann Jenne auf seine Erfahrungen in der Geschäftsführung bei NaturEnergiePlus während der vergangenen siebeneinhalb Jahre zurückgreifen. Zuvor war Jenne mehrere Jahre in leitender Tätigkeit in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personal und Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Der Personalwechsel in der Vertriebsleitung ist dem Vorhaben von Erdgas Südwest geschuldet, sich intern neu aufzustellen.

Neuer Geschäftsführer bei NaturEnergiePlus wird Volker Bloch, der bisher bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG im Vertrieb und im Produktmanagement auf Leitungsebene tätig war.

Gunter Jenne