Außenaufnahme des Grundstücks der Erdgas Südwest

17.02.2021

Gütesiegel für Erdgas Südwest: „TOP-Vertrauen in der Region“

Kundenvertrauen bestätigt / Regionale Energiewende aktiv mitgestalten

Die Erdgas Südwest GmbH hat von ZfK – Zeitung für kommunale Wirtschaft und FOCUS Money das Siegel „TOP-Vertrauen in der Region“ verliehen bekommen. Bei der Reputationsanalyse erreichte der Energieversorger die volle Punktzahl und somit Rang 1 in der Kategorie „Regionale Gasversorger“. Den Ausschlag dafür gaben die positiven Erwähnungen der Kundinnen und Kunden.

Vertrauen, Seriosität, Weiterempfehlung und Ansehen waren die vier Leitthemen der Reputationsanalyse von ZfK und FOCUS Money. Sie wurde per „Social Listening“, also nach Anzahl und Tonalität der Erwähnungen im Internet, in Online-Dokumenten sowie auf Social-Media-Plattformen, durchgeführt und mithilfe Künstlicher Intelligenz ausgewertet. Selbst sogenannte „Emoticons“ flossen in die Bewertung ein. Dabei erreichte Erdgas Südwest in seiner Kategorie Rang 1.

Regionale Energiewende für die Umwelt und die Kunden

„Das Gütesiegel ist eine tolle Bestätigung für unser Handeln, das unserem Motto ‚Energie von hier zu Dir‘ folgt“, sagt Ralf Biehl, Geschäftsführer von Erdgas Südwest. „Wir sind seit unserer Gründung darauf bedacht, die regionale Energiewende im Sinne des Klima- und Umweltschutzes voranzutreiben. Dabei versorgen wir unsere Kundinnen und Kunden immer verlässlich mit Gas und Strom und weiten unser Angebot stetig aus – für eine grüne Zukunft.“

So sind neben der konventionellen Gas- und Stromlieferung auch Biogas-Aufbereitungs- und Einspeiseanlagen, Brennstoffzellenheizungen, Photovoltaik-Anlagen auf Baggerseen, kommunalen Gebäuden oder privaten Eigenheimen oder Stromladesäulen für E-Autos fester Bestandteil des regionalen Portfolios der Erdgas Südwest. Ralf Biehl: "Nachhaltigkeit ist das Fundament unseres Handelns. Es freut uns, dass unsere Kundinnen und Kunden unser Engagement gutheißen und uns ihr Vertrauen schenken."