Außenaufnahme des Grundstücks der Erdgas Südwest

Kundeninformationen zu Energieversorgung & Preisanpassungen

Kundeninformation zur aktuellen Lage der Energieversorgung

Die letzten Monate und Jahre hat uns die Energiekrise stark beschäftigt. Dank der vorausschauenden und langfristigen Beschaffung der Erdgas Südwest, konnten wir unsere Kund*innen jedoch vor den schlimmsten Preisspitzen des Marktes beschützen. Doch auch wir müssten einige Preissteigerungen weitergeben. Mittlerweile können wir für die von unseren vorhergegangenen Preissteigerungen betroffenen Kundinnen und Kunden zum Glück auch wieder Preissenkungen realisieren.

Doch wie setzt sich der Gas- und Strompreis überhaupt zusammen, was sind die Gründe für die Preisveränderungen und was kann ich als Verbraucher*in tun, um meine Energiekosten zu senken?

Haben Sie weitere Fragen?