Außenaufnahme des Grundstücks der Erdgas Südwest

Unternehmensstruktur

Die Erdgas Südwest GmbH wurde 2004 gegründet. Ihre Gesellschafter sind die OEW Energie-Beteiligungs GmbH und die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, die 21 % bzw. 79 % der Anteile halten.

Geschäftsführung

 

Dr. Michael Rimmler

Vom Gaseinkauf über Pricing und Portfoliomanagement bis zum Aufbau eines optimalen Produktportfolios für Kund*innen aus dem B2B- und B2C-Umfeld: Volkswirt Dr. Michael Rimmler verfügt über langjährige Erfahrung in der Energiebranche. Mit diesem Wissen bringt er die Erdgas Südwest GmbH seit 1. März 2024 als Geschäftsführer weiter voran. Er möchte die Energiewende für alle Akteur*innen leistbar machen.

 

Portrait von Hans Joachim Seigel - einer der beiden Geschäftsführer der Erdgas Südwest GmbH

Hans-Joachim Seigel

Das Thema der regionalen Energieversorgung begleitet das Berufsleben von Hans-Joachim Seigel schon seit über 30 Jahren. Seit 2010 setzt der Diplom-Kaufmann sein Know-how als Geschäftsführer bei der Erdgas Südwest GmbH ein. In seiner Zuständigkeit liegen Unternehmensplanung und -steuerung, Finanz- und Rechnungswesen, Beteiligungsmanagement und Integriertes Managementsystem. Sein Anliegen: Die Energieversorgung in der Region wirtschaftlich zu gestalten.

 

Beteiligungen

Um unseren Kundinnen und Kunden, Unternehmen, Städten und Gemeinden eine umweltfreundliche Energieversorgung aus einer Hand bieten zu können, gibt es unsere Beteiligungen.

Portrait von Frank Erben - Teamleiter Beteiligungsmanagement der Erdgas Südwest GmbH

Ihr Ansprechpartner

Frank Erben
Teamleiter Beteiligungsmanagement
E-Mail: f.erben@erdgas-suedwest.de