01.12.2023

Erdgas Südwest unterstützt Verein der Obst- und Gartenfreunde Bietigheim

Die Erdgas Südwest GmbH spendet 500 Euro an den Verein der Obst- und Gartenfreunde Bietigheim e. V. Das Energieversorgungsunternehmen unterstützt damit das Vereinsengagement für das ökologische Gleichgewicht in der Region Nordbaden.

Symbolbild für die Initiative ProNatur, zu sehen ist das Logo vor einer schönen, grünen Landschaft.

Der Verein setzt sich seit 1960 für ökologischen Anbau und Naturschutz ein. „Unser Ziel ist es, Jung und Alt zu begeistern und dabei zu helfen, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten“, sagt Michael de Haas. Um dies zu erreichen, bieten die Ehrenamtlichen Schnittkurse an, errichten Schaugärten, organisieren Ausflüge und Informationsveranstaltungen und binden die interessierte Bevölkerung in das Vereinsgeschehen ein.

Ein Einsatz, den die Initiative „ProNatur“ der Erdgas Südwest mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 500 Euro unterstützt. „ProNatur“ widmet sich seit 2013 der Umweltbildung: „Ob gemeinsame Aktivitäten unserer Mitarbeitenden wie Pflanz- und Pflegeaktionen von Bäumen oder Erlebnisvorträge unserer FÖJler*innen zur Biodiversität: Wenn Menschen die Zusammenhänge in der Natur kennen, fällt es ihnen leichter, sie zu schützen“, betont Lisa Streckfuß aus dem Nachhaltigkeitsbereich des Unternehmens.

Beatrice Kindler

Managerin Unternehmenskommunikation