02.03.2020

Veranstaltungshinweis

Infoveranstaltung zum Thema "Heizen mit der Brennstoffzelle" organisiert durch Erdgas Südwest. Jetzt mehr erfahren!

Außenaufnahme des Grundstücks der Erdgas Südwest

Die Erdgas Südwest GmbH lädt Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 19. März 2020, ab 19 Uhr zur Infoveranstaltung nach Eggenstein-Leopoldshafen ein. In der Gaststätte „Bruno‘s Pizza“ des FV Leopoldshafen, Höfleiner Straße 4, informiert das Unternehmen zur Brennstoffzellenheizung, die auf klimaschonendere Weise sowohl Wärme als auch Strom erzeugt.

Wärme und Strom: Wie das mit der Brennstoffzellenheizung funktioniert, erläutern die Experten von Erdgas Südwest in ihrem Vortrag. Interessant ist das unter anderem für Häuslebauer, die ihren Neubau klimaverträglicher beheizen und gleichzeitig unabhängig von Wetter und Co. rund um die Uhr den eigenen Strom erzeugen möchten. Gleiches gilt für Eigenheimbesitzer mit Modernisierungsbedarf, die unkompliziert und schnell umstellen wollen oder gar müssen.

Während der Veranstaltung, die um 19 Uhr beginnt, erfahren sie bei Snacks und Getränken alles Wissenswerte zur Technologie der Brennstoffzellenheizung und zur größeren Unabhängigkeit von Energieversorgern. Auch, wie sie ihren CO2-Ausstoß reduzieren, die Stromkosten senken und Förderungen nutzen können, wird beantwortet.

Eine Anmeldung ist unter Angabe der Personenanzahl per E-Mail an brennstoffzelle@erdgas-suedwest.de sowie telefonisch unter 0800/3629-412 oder auf der Website https://www.erdgas-suedwest.de/zuhause/infoveranstaltungen möglich.

Beatrice Kindler

Managerin Unternehmenskommunikation