01.07.2014

Tag der offenen Tür auf der Biogasanlage

Erdgas Südwest und Bioenergie Riedlingen laden am 6. Juli 2014 von 11.00 bis 17.00 Uhr zum Tag der offenen Tür auf der Biogasanlage Riedlingen ein.

Neben Führungen über die Anlage erwartet die Besucher ein Rahmenprogramm für die ganze Familie mit Bastelaktionen und einem Bungeetrampolin. Für das leibliche Wohl sorgen der Sportverein Daugendorf und die Riedlinger Landfrauen.

Wer seinen letzten Stromvertrag mitbringt, kann diesen durch die Service-Mitarbeiter von Erdgas Südwest genauer unter die Lupe nehmen lassen und sich zusätzlich über einfache Wechseloptionen informieren. Interessierten Landwirten steht Erdgas Südwest zudem zum Thema Direktstromvermarktung zur Verfügung.

Auch kann das mit Jägern, Imkern und Landwirten entwickelte Projekt „Blühinseln“ hautnah erlebt werden – bei einer Besichtigung der Blühinseln vor Ort, die für die Bienen, als neue Bewohner der Anlage, ausgesät wurde.

Wo finden Sie uns? Biogasanlage in Riedlingen (Wolfsgrube 3, direkt an der L312 zwischen Riedlingen und Daugendorf).

Beatrice Kindler

Managerin Unternehmenskommunikation