12.03.2024

Erdgas Südwest auf der EnergieMesse Rhein-Neckar 2024

Erdgas Südwest GmbH, ein Tochterunternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, wird bei der EnergieMesse Rhein-Neckar am 23. und 24. März 2024 in Schwetzingen am EnBW-Stand (Halle 2, Stand 2.A1a) vertreten sein. Schwerpunkt der Messepräsenz sind die ganzheitlichen Energie-lösungen des Unternehmens für Privatkund*innen.

Als regionale Energieversorgerin aus Baden-Württemberg bietet die Erdgas Südwest Privathaushalten neben Ökostrom und (Bio-)Gas seit 2018 auch nachhaltige, zukunftsfähige Energielösungen für Neubau und Bestandsgebäude. So steht sie Kund*innen und Interessierten mit umfassender Beratung zur Seite. Bei Erdgas Südwest gibt es alles aus einer Hand: Neben der passenden Technik inklusive Einbau nimmt das Unternehmen Kundinnen und Kunden sämtliche Antragsverfahren zur Sicherung staatlicher Förderungen ab.

Mittels eines breiten Produktportfolios findet Erdgas Südwest die beste Lösung für individuelle Anforderungen. Außer der Wärmepumpe führt Erdgas Südwest auch „H2-ready“-Gasheizungen wie moderne Gasbrennwertheizungen, die auf Wasserstoff umrüstbar sind, oder stromerzeugende Brennstoff-zellenheizungen. Eine weitere Lösung stellt die Hybridheizung dar, eine Kombination aus sparsamer Gasbrennwertheizung mit umweltfreundlicher Wärmepumpe oder Solarthermieanlage.

Zusätzlich können sich Kundinnen und Kunden für eine Photovoltaikanlage (mit Batteriespeicher) als Einzellösung oder im Komplettpaket mit Heizung entscheiden. Auf diese Weise lässt sich die Wirtschaftlichkeit erhöhen, man ist unabhängiger von Preisschwankungen und heizt klimaneutral dank eines intelligenten Energiemanagementsystems. Letzteres ermöglicht das optimale Zusammenspiel der Anlagen. Hierbei setzt die Erdgas Südwest auf den Hersteller Viessmann und Handwerkspartner aus der Region.

Interessierte, die vor Ort in einem ersten Gespräch mit den Berater*innen der Erdgas Südwest ihre Kontaktdaten angeben, können beim späteren Kauf einer Heizungslösung von einem exklusiven 600 €-Messebonus profitieren.