Sigmaringen, 22.12.2017

Fröhliche Weihnacht auf dem Eis

Der regionale Energieversorger Erdgas Südwest hat ihnen diese Freude vor Weihnachten ermöglicht.

Zu Füßen des Schlosses in der Innenstadt von Sigmaringen haben sich 21 Jugendliche, ihre Begleiter und der Bürgermeister der Stadt Scheer ins Eisvergnügen gestürzt. Der regionale Energieversorger Erdgas Südwest hat ihnen diese Freude vor Weihnachten ermöglicht.

Statt „Fröhliche Weihnacht überall“ schallt Lachen über die Eisfläche, als die Jugendlichen im Alter von sieben bis 14 Jahren auf ihren Schlittschuhen die Eisbahn erobern. Für die Weihnachtsstimmung sorgt das Ambiente vor dem Schloss. In den Pausen haben sich die jungen Eiskunstläufer an den Ständen rund um die Eisbahn gestärkt und konnten danach noch einmal richtig Gas auf dem Eis geben.

Ermöglicht hat das Erdgas Südwest. Das Unternehmen ist neben den Stadtwerken Sigmaringen bereits zum 14. Mal Mitveranstalter der beliebten Eisbahn „Sigmaringen on Ice“. Noch bis zum 7. Januar 2018 können Schlittschuhbegeisterte auf der Eisfläche ihre Runden drehen.