Wir sind weiter für Sie da!

Verantwortung und Umgang mit der Corona-Krise

Liebe Kunden und Partner,

in der Zwischenzeit sind die Auswirkungen der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus (SARS-CoV-2) bei uns allen angekommen. Als Ihr Energieversorger tragen wir 365 Tage im Jahr eine große Verantwortung und wollen dieser auch in der Corona-Krise nachkommen. Wir möchten Sie an dieser Stelle über unseren Umgang mit dem Corona-Virus informieren.

  1. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter sind die Servicezentren in Ettlingen, Bad Schönborn und Munderkingen bis auf Weiteres geschlossen.
  2. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Büroarbeitsplätzen sind bereits seit mehreren Wochen im eigenen Zuhause und von dort aus für Sie im Einsatz. Ihre persönlichen Ansprechpartner erreichen Sie daher wie gewohnt unproblematisch telefonisch sowie per E-Mail.
  3. Für Anfragen allgemeiner Natur oder verschiedene Services können Sie ganz einfach unser Kundenportal nutzen. Einfach einloggen, Vertrag oder Zählerstände bearbeiten und vieles mehr! Ebenso steht Ihnen unsere Service-Hotline weiterhin zur Verfügung. Allerdings kann es aufgrund der Situation zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  4. Wir verzichten aktuell soweit möglich auf Außentermine und Reisen. Selbstverständlich sind wir aber nach wie vor für Sie da und finden für jeden individuellen Fall eine Lösung. So beraten wir Sie gerne telefonisch zum Thema Brennstoffzellenheizungen (0800 3629 412) und belohnen Ihre Mitarbeit in dieser außergewöhnlichen Situation mit einem 500€ „Foto-Bonus“, den wir Ihnen zusätzlich zum Sofortbonus in Höhe von 1.000€ gutschreiben. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.
  5. Wir sperren keine Strom- und Gaskunden: Jeder soll sich auf eine sichere Energieversorgung verlassen können. Dafür stehen wir zu jeder Zeit ein. Und niemand darf in dieser Krise ohne Gas und Strom sein. Deshalb führen wir derzeit auch keine neuen Strom- und Gassperren durch und sind dabei, alle Strom- und Gassperren, die in den letzten Wochen vorgenommen wurden, auf zu heben.
  6. Teilnahmen an regionalen Messen, eigene Informationsveranstaltungen oder Events rund um unsere Initiative ProNatur und den Umwelt- und Biosphärenschutz sind leider vorübergehend abgesagt. Sobald neue Termine feststehen, finden Sie diese auf unserer Website sowie auf unserer Facebook-Seite.

Haben Sie darüber hinaus Fragen oder Anregungen? Bitte zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an. Wir sind jederzeit gerne an Ihrer Seite – mit Sicherheit!

Passen Sie auf sich auf!

Ihre Erdgas Südwest GmbH

Zurück