01.09.2017

Herausragend regional versorgt

Erdgas Südwest wird von DtGV ausgezeichnet

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) hat in einer aktuellen Studie regionale und lokale Gasversorger getestet. Erdgas Südwest erhielt die Bewertung ‘herausragend’ und gehört damit zu den Top-Regionalversorgern.

„Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis”, so Hans-Joachim Seigel, Geschäftsführer der Erdgas Südwest. „Das bestätigt und bestärkt uns in dem Bestreben, ein regionaler, starker und fairer Energiepartner für unsere Kunden zu sein.” Regionalität ist für Erdgas Südwest Teil eines ganzheitlichen Konzepts, das sich auf die Nutzung von vor Ort vorhandenen Ressourcen, auf das Engagement in der lokalen Gemeinschaft und auf den engen Kontakt zu den Kunden stützt. Man ist überzeugt: „Regionalität ist der Schlüssel zu einer grünen Energiezukunft.”

Mehr als 600 Anbieter hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) für die aktuelle Studie Regionale Gasversorger 2017 getestet. Für das Ergebnis wurde zu gleichen Teilen der Service via E-Mail, am Telefon, die gebotenen Tarifoptionen und der Internetauftritt beurteilt und zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst. Am Ende können weniger als 30 Prozent der Anbieter mit ihren Leistungen überzeugen und nur jedes fünfte Unternehmen im Test lieferte ein zufriedenstellendes Ergebnis. Besonders bei der Beantwortung von E-Mails und der Auswahl an Tarifoptionen konnten neben Erdgas Südwest nur wenige regionale und lokale Gasversorger punkten.

Regionalversorger Auszeichnung