10.05.2016

Erdgas Südwest gratuliert den Steeples

Zweiter Meistertitel für das Team Ehingen Urspring

Die Freude war grenzenlos am 7. Mai: Kurz nach Schlusspfiff fielen sich die Spieler des Team Ehingen Urspring in die Arme, jubelten und feierten. Es war der Moment, in dem die Anspannung einer ganzen Saison von den Schultern der Spieler gefallen war und die unbändige Freude aus ihnen heraussprudelte. Aber nicht nur die Akteure auf dem Spielfeld ließen ihren Emotionen freien Lauf, sondern auch die rund 1000 Zuschauer in der Längenfeldhalle.

Mit einem deutlichen 77:58-Erfolg über die Frankfurt Skyline Juniors sicherten sich die Steeples den zweiten Meistertitel nach 2011. “Das hätte ich vor der Saison nicht gedacht”, sagte Trainer Domenik Reinboth nach dem Schlusspfiff, den Tränen nahe. Für den jungen Trainer war es gleich der erste Titel in seinem ersten Jahr als Cheftrainer. Anders als noch im ersten Finalspiel am Donnerstag, begannen die Steeples konzentrierter und ohne Nervosität. So verhinderten sie auch einen schnellen Lauf der Hessen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden die Steeples immer besser ins Spiel und konnten sich nach Ende des dritten Viertels bereits mit 58:42 von ihren Gegnern absetzen. “Die Defensive hat das Spiel gewonnen”, freute sich Reinboth. “Wir haben eine Mannschaft, die normalerweise 80 Punkte macht, bei 58 gehalten. Das spricht für uns und war auch der Schlüssel zum Sieg.”

Das Team Ehingen Urspring überzeugt nicht nur im Spiel, sondern ist auch seit Jahren für ihre nachhaltige Jugendförderung bekannt. Als Hauptsponsor des Teams, ist Erdgas Südwest sehr stolz, dass es dieser jungen Mannschaft gelungen ist, einen weiteren großen Erfolg zu feiern und gratuliert den Steeples zum Titelgewinn. In freudiger Erwartung blickt Erdgas Südwest, als Partner dieses klasse Teams, gespannt auf die kommenden Saisons.

Erdgas Südwest – natürlich Zukunft schaffen

Erdgas Südwest GmbH ist ein regionaler Energiedienstleister im Gebiet Nordbaden, Oberschwaben und der Schwäbischen Alb. Mit rund 130 Mitarbeitern versorgt das Unternehmen mehr als 45.000 Kunden mit umweltfreundlicher Energie. Mit Energielösungen, die durch den Einsatz von regenerativer Energie, Effizienz und attraktiver Wirtschaftlichkeit überzeugen, geht Erdgas Südwest gemeinsam mit den Kunden auch neue Wege, um Ökonomie und Ökologie in Einklang zu bringen – bis hin zur autarken Energieversorgung. Gleichzeitig drückt das Engagement vor Ort und die Initiative ProNatur die Verbundenheit mit der Region und dem Leben dort aus – Natürlich Zukunft schaffen!

Bild Meister 2015/2016