05.07.2017

Andreas Schick ist neuer Geschäftsführer der Netze Südwest

Neuer Geschäftsführer des Netzbetreibers Netze-Gesellschaft Südwest mbH

Seit dem 1. Juli 2017 ist Andreas Schick neuer Geschäftsführer des Netzbetreibers Netze-Gesellschaft Südwest mbH. Er löst damit Dr. Felix Rolli ab, der zum Transportnetzbetreiber terranets bw GmbH wechselt.

Andreas Schick bringt sowohl Führungserfahrung als auch eine hohe Kompetenz rund um infrastrukturelle Prozesse und Erneuerbare Energien mit in diese verantwortungsvolle Position.

„Ich freue mich wirklich sehr, dass wir einen so erfahrenen Mann für diese Aufgabe gewinnen konnten.”, so Hans-Joachim Seigel, Geschäftsführer der Erdgas Südwest GmbH – dem Gesellschafter der Netze Südwest. „Dr. Felix Rolli hat unsere Tochtergesellschaft stets mit großem Einsatz geführt und wesentlich zu ihrem Erfolg beigetragen. Wir bedauern, aber respektieren seine Entscheidung, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.”

Andreas Schick