"Natürlich Zukunft schaffen"

„Die Energiewende liegt uns am Herzen – besonders dort, wo wir arbeiten, wohnen und leben. Daher unterstützen wir die Menschen hier bei der ökologischen Energiegewinnung und schaffen damit die Vorraussetzung für eine umweltfreundliche Energieversorgung der Zukunft.“ Ralf Biehl, Geschäftsführer Erdgas Südwest

 

Jeder Einzelne kann vor Ort etwas bewegen: diese Überzeugung spiegelt sich in unserem Denken und Handeln wieder. Denn Erdgas Südwest steht für regionale Nähe und eine umweltfreundliche Energieversorgung – aus der Region für die Region. Als Unternehmen haben wir uns darauf spezialisiert, den Ausbau sowie die Nutzung von erneuerbaren Energien in unserer Region zu etablieren und die Infrastruktur zukunftsweisend auszubauen. Dafür machen wir mit unserem Konzept biotark Kommunen zu Energie-Selbstversorgern und entwickeln neue effiziente Energielösungen. Wie beispielsweise mit unseren Biogasaufbereitungsanlagen in Oberschwaben, mit denen wir regenerative Energie in das Erdgasnetz einspeisen. Und diese in unserem Energiekonzept „biohybrid“ auch als effizienten Energiespeicher für erneuerbare Energien nutzen.

 

Eine sichere Zukunft für die Region steht für uns an erster Stelle. Ganz bewusst machen wir uns stark für die effiziente Nutzung umweltfreundlicher Energien – aber auch für Umweltschutz, Umweltforschung und -bildung. Zusammen mit unseren Partnern suchen wir neue Wege, um den Spagat zwischen Ökologie und Ökonomie zu meistern. Beispielsweise arbeiten wir gemeinsam mit Landwirten an einem Konzept, Brachflächen ökologisch sinnvoll zu nutzen.

 

Wir gehen neue Wege mit modernster Technik und innovativen Ideen. Längst haben wir uns vom reinen Erdgasversorgen zum regionalen Energiepartner entwickelt, der alles aus einer Hand anbietet. Von der Belieferung mit umweltfreundlichem Gas und Strom , über Energieberatungen bis hin zur Umsetzung individueller Energielösungen für Unternehmen. Für die Region, für die Menschen und eine sichere Zukunft über die eigene Generation hinaus.


Regionaler Strom aus 100% erneuerbaren Energien
Funktionsweise einer Bioerdgasanlage
Ihr Produkt-Finder
Jetzt ganz einfach Ihr passendes Gasprodukt finden
Ihr Pressekontakt
Frau Susanne Freitag

07243 216-403

E-Mail: presse@erdgas-suedwest.de
Netze-Gesellschaft Südwest mbH
Unsere Partner
www.netze-suedwest.de