Green Home Bouché

Der Traum von der Energie-Unabhängigkeit

 

Ein anderes Beispiel für Autarkie im Einfamilienhaus stellt das Projekt "Green Home Bouché" dar.

Markus Bouché und seine Familie verwirklichen seit Mitte 2015 Stück für Stück Ihren Traum vom energieautarken Eigenheim. Vor allem seine Neugierde und Spaß an der Technik bewegten den gelernten Versorgungstechniker (Master of Engineering) dazu, selbständig ein energieautarkes Gebäude zu bauen. Dazu möchte er mit seiner Familie Erfahrungen sammeln, wie man möglichst ohne den Einsatz von externen Energien und Ressourcen ein energieautarkes Gebäude betreiben kann. 

 

"Ganz gespannt bin ich auf die Ergebnisse der Energiebilanzen und glaube fest daran, dass wir ohne zusätzliche Energie über das Jahr kommen."

Markus Bouché

 

Im Januar 2017 soll das energieautarke Haus dann einzugsfertig sein.

Wie das GREEN HOME BOUCHÉ dann aussehen und welche Heizungstechnik eingebaut wird, zeigen die beigefügten 3D-Animationen:


Kundenzufriedenheit
Regionaler Strom aus 100% erneuerbaren Energien
Regionales Biogas aus eigener Produktion
Erdgas Hausanschluss
Netze-Gesellschaft Südwest mbH
Unsere Partner
www.netze-suedwest.de